Zwei Menschen lesen Zeitung
Sie befinden sich hier: Über uns » Leitbild
Bewohner und Pflegekraft im Arm

Leitbild

Überschrift

Die individuelle und würdevolle Anerkennung der Persönlichkeit des älteren Menschen, die Integration seines lebensgeschichtlichen Hintergrundes und die Förderung bzw. die Erhaltung vorhandener Fähigkeiten bestimmen unsere Pflege und unsere Begleitung.

Akzeptanz, Ehrlichkeit und Kontinuität sind für uns nicht einfach nur Worte, sondern die Basis unseres Handelns. In familiärer Atmosphäre versuchen wir die Möglichkeiten und Interessen des uns anvertrauten Menschen zu erkennen und zu vertreten.

Wir sehen uns dazu verpflichtet, Dienstleistungen im Rahmen der privaten und öffentlichen Aufträge nicht nur einzuhalten, sondern deren Qualität ständig zu verbessern. So fördern wir die Eigenverantwortung der Mitarbeiter, analysieren gemeinsam die Situation, planen notwendige Maßnahmen, um vereinbarte Ziele erreichbar zu machen – das Ganze immer für jeden erkennbar und verständlich. Darüberhinaus legen wir größten Wert auf qualifizierte Aus-, Fort- und Weiterbildung unseres Teams. Dadurch garantieren wir höchste fachliche Kompetenz und Qualitätsstandards.